UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung eSoccer

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Erfolgreicher Trainingsauftakt

vom 19.01.2019

Am gestrigen Freitag war der Trainingsauftakt unserer neuen eSoccer-Abteilung. Sechs Spieler - zwischen 14 und 25 - meldeten sich dafür an. Nach einer kurzen Eröffnungsrede von Chief-Gaming-Officer (CGO) Sven Schultze und dem Abteilungsleiter Fußball, Dorian Reichelt, zu den Ideen und Visionen sowie organisatorischen Informationen stellte Steven Schaap noch die technische Ausstattung und die damit verbundenen Möglichkeiten der "Eigen- und Vereinsvermarktung" auf Twitch und YouTube vor. Anschließend stellten sich die restlichen Teilnehmer vor und äußerten ihre eigene Erwartungen an das neue Schönebecker Projekt.

Trainingsauftakt eSoccer am 19.01.2019

Nachdem die wichtigste Frage des Abends geklärt wurde - die Essenbestellung - wurde losgezockt. Dabei ging es erst einmal darum, einander kennenzulernen und ein paar Stunden gemeinsam Spaß beim Spielen von Fifa auf der PlayStation 4 zu haben. Das Resümee von CGO Schultze: "Es war ein gelungener Auftakt. Die angemeldeten Spieler zeigen alle schon richtig gute Ansätze. In ihnen steckt viel Potential."

Für Interessierte: wir haben beim Trainingsauftakt einfach mal die Kamera mitlaufen lassen und alle Spiele an einem Fernseher gestreamt. Das Video findet Ihr auf unserem Twitch-Kanal. Zukünftig wird die Streamingqualität durch einen Greenscreen und Einblendungen selbstverständlich noch aufgewertet. Das war lediglich ein erster Testlauf.

Somit bleibt uns neben einem guten ersten Eindruck aller Teilnehmer schon jetzt die Vorfreude auf das nächste Training am 01. Februar. Über weitere Anmeldungen freuen wir uns sehr.

 

Trainingsauftakt eSoccer am 19.01.2019

Zurück zur Übersicht


Weitere aktuelle News

Am gestrigen Freitag war der Trainingsauftakt unserer neuen eSoccer-Abteilung. Sechs Spieler - zwischen 14 und 25 - meldeten sich dafür an. Nach einer kurzen Eröffnungsrede von Chief-Gaming-Officer (CGO) Sven... lesen

Das Tage zählen nähert sich dem Ende, denn in dieser Woche findet sie endlich statt: die erste Trainingseinheit in unserer neuen Abteilung. Beim Kick-off-Training wird es natürlich darum gehen, einander... lesen

Wir sind seit ca. 24 Stunden online und freuen uns bereits über die ersten fünf Anmeldungen zum Trainingsauftakt am 18.01.2019. Das darf gern so weitergehen lesen