UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung eSoccer

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Ab heute gibt es eSoccer bei Union

vom 20.12.2018

Das warten hat ein Ende. Mit der Fifa-Vereinsmeisterschaft am 13. Oktober und der Austragung der Regionalmeisterschaft Mitte im FSA-eSoccer-Landespokal am 16. Dezember haben wir bereits den Anfang gemacht und ab heute gibt es sie - die Abteilung eSoccer.

Als Unterabteilung der Abteilung Fußball und mit dem Namen "eSoccer" liegt der Inhalt unserer neuen Abteilung auf der Hand. Wir spielen Fußball auf der Konsole. Starten werden wir mit der Fifa-Reihe, stets in der aktuellsten Version, auf der PlayStation 4. Bei entsprechendem Interesse ist eine Ausweitung auf die XBox bzw. auf Pro Evolution Soccer vorstellbar.

Aber genug der langen Worte. Wenn Ihr Interesse habt, bei uns Eure Fifa-Skills zu verbessern und im Team Spaß und Erfolg zu haben, dann meldet Euch für ein Probetraining an, schaut vorbei und macht Euch selbst einen Eindruck. Wir freuen uns auf Euch.

Zurück zur Übersicht


Weitere aktuelle News

Am gestrigen Freitag war der Trainingsauftakt unserer neuen eSoccer-Abteilung. Sechs Spieler - zwischen 14 und 25 - meldeten sich dafür an. Nach einer kurzen Eröffnungsrede von Chief-Gaming-Officer (CGO) Sven... lesen

Das Tage zählen nähert sich dem Ende, denn in dieser Woche findet sie endlich statt: die erste Trainingseinheit in unserer neuen Abteilung. Beim Kick-off-Training wird es natürlich darum gehen, einander... lesen

Wir sind seit ca. 24 Stunden online und freuen uns bereits über die ersten fünf Anmeldungen zum Trainingsauftakt am 18.01.2019. Das darf gern so weitergehen lesen